Bewährte Hausmittel aus der Natur

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

~Sebastian Kneipp

Die Heilwirkung der Pflanzen ist faszinierend! Das habe schon als Kind so empfunden. Es gab aber niemand, der mich an die Hand nehmen konnte. Daher sammelte ich alles, was ich finden konnte, z.B. in den Zeitschriften meiner Mutter. Später kaufte ich von meinem Taschengeld meine ersten Heilpflanzenbücher.

Während des Biologie-Studiums, in zahlreichen Fortbildungen und anschließend als Mutter konnte ich mein Wissen erweitern und bei meiner stetig wachsenden Familie anwenden. Somit wurde aus einem theoretischen Wissen eine erprobte Erfahrung.

Für meine Kinder ist es heute normal Wildpflanzen und -kräuter für die Hausapotheke zu sammeln und gezielt einzusetzen. So können sie deren verlässliche Wirkung immer wieder aufs Neue erfahren.

Ölauszüge und Salben

Alkoholische Auzüge (Tinkturen)

Großmutters Heilmittel

Kontakt aufnehmen

Kräuterstein
Dorper Str. 29
41844 Wegberg

02434 9929565

Website wurde erstellt durch die Webagentur