Wildkräuterküche

Wenn die Menschen das “Unkraut” nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund.
~Johann Künzle

Faszinierend, dass regionales, saisonales und unverpacktes Bio-Superfood auch noch schmeckt!
Gerne möchte ich Dir zeigen, wie Du die Wildpflanzen für Dich entdecken und nutzen kannst. Dabei liegen die Schwerpunkte auf dem sicheren Erkennen und auf der vielfältigen Verwendung dieser Pflanzen.

Es bereitet mir große Freude, meine Erfahrungen, die ich über viele Jahre gesammelt habe, mit Dir zu teilen. Plötzlich wird das Unkraut zur geschätzten Wildpflanze, die mit ihren genialen Inhaltsstoffen Deine Küche, entweder als Gemüse oder als Würzkraut, bereichert und Deine Gesundheit fördern.

Jede meiner Veranstaltung beginnt mit einem kurzen Spaziergang, auf dem wir gemeinsam die Wildkräuter sammeln. Daraus werden dann Aufstriche und Dipps zubereitet, ein Salat wird geschmackvoll angereichert und ein Nachtisch kreiert.

Beim „Kräuterkochen“ wird die Hauptspeise im herkömmlichen Sinne auf dem Herd zubereitet. Bei der „Küche einmal anders“ sind wir mehr roh-vegan unterwegs und verwenden zur Zubereitung einen Vitamix.

Alle Gerichte sind immer vegetarisch und vollwertig. Ich selbst esse gluten- und milcheiweißfrei, sodass für Allergiker meist ohne Probleme auch Alternativen gezeigt und zubereitet werden können. Alle gekauften Zutaten sind selbstverständlich aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Wildkräuter-
kochen

 

  • Samstag,
    20. April 2024,
    13:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag,
    25. Mai 2024,
    13:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag,
    07. September 2024,
    13:00 – 18:00 Uhr

Kräuterstein
Dorper Str. 29
41844 Wegberg


60 € inkl. selbst erstelltem Wildkräuterkochbuch, Menü, Tee und Kräuterlimo

Küche einmal anders

 

  • Sonntag,
    17. März 2024,
    10:00 – 14:00 Uhr

Kräuterstein
Dorper Str. 29
41844 Wegberg


40 € inkl. selbst erstelltem Wildkräuterbuch, Snack, Tee und Kräuterlimo

Kontakt aufnehmen

Kräuterstein
Dorper Str. 29
41844 Wegberg

02434 9929565

Website wurde erstellt durch die Webagentur